WELCOME, GUEST.
Chicago is waiting for your story.
WHO'S ONLINE
Loading members...
CHICAGO, IL
--°Chicago weather
0
Guests
0
Threads
0

new in town · looking for connections
Ares Castillo
File No.CHI-A-883
DistrictChicago
StatusSearching
Age22 Jahre
OccupationJurastudent
ClassMittelschicht
Affiliation-
OriginChicago
FaceclaimGabriel Guevara (reserviert)
01
Personality
+
Ares Castillo ist ein ehrgeiziger und charismatischer junger Mann, der gelernt hat, die Welt nicht nur in Schwarz und Weiß zu sehen. Als lang ersehntes Wunderkind seiner Familie aufgewachsen, wurde er von seiner liebevollen Mutter behütet erzogen, während sein Vater durch den harten Alltag als Polizist oft emotional distanziert wirkte. Besonders die enge Bindung zu seiner Schwester Linnea prägt ihn bis heute, denn sie ist einer der wenigen Menschen, denen er vollkommen vertraut.

Schon früh entwickelte Ares einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Anders als viele andere verurteilt er Menschen nicht vorschnell, sondern versucht ihre Beweggründe zu verstehen. Seine Kindheit in Chicago, umgeben von Kriminalität, Gewalt und sozialen Problemen, hat ihn geprägt und ihm gezeigt, dass hinter jedem Fehler oft eine Geschichte steckt. Genau deshalb entschied er sich dafür, Jura zu studieren und später als Anwalt im Strafrecht zu arbeiten – nicht um Menschen zu verurteilen, sondern um ihnen eine faire Chance zu geben.

Nach außen wirkt Ares meist selbstbewusst, ruhig und kontrolliert. Er besitzt den Ehrgeiz seines Vaters und gibt niemals auf, sobald er sich ein Ziel gesetzt hat. Gleichzeitig trägt er jedoch eine rebellische Seite in sich, die sich besonders in seinem riskanten Hobby zeigt: den illegalen Straßenrennen. Hinter dem Steuer fühlt er sich frei, lebendig und losgelöst von dem Druck seines Studiums und den Erwartungen seiner Familie. Obwohl er genau weiß, dass diese Welt gefährlich ist und seinem zukünftigen Beruf widerspricht, kann er den Nervenkitzel nicht aufgeben.

Trotz seiner rebellischen Ader bleibt Ares loyal gegenüber den Menschen, die ihm wichtig sind. Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten ihm alles, unabhängig von Herkunft oder Vergangenheit. Er ist jemand, der zuhört, beobachtet und selten vorschnell handelt. Doch gerade diese Mischung aus Idealismus, Sturheit und Risikobereitschaft bringt ihn immer wieder in Situationen, in denen Herz und Verstand gegeneinander kämpfen.

Ares ist kein perfekter Mensch – und genau das macht ihn aus. Zwischen Gesetz und Illegalität, Verantwortung und Freiheit versucht er seinen eigenen Weg zu finden, ohne dabei die Werte zu verlieren, die ihn geprägt haben.
02
Criminal Record
+
Er fährt illegale Autorennen
03
Storyline
+
Ares ist der lebende Beweis dafür das Wunder tatsächlich passieren können, selbst dann wenn man sie eigentlich am wenigsten erwartet. Doch direkt mal alles von vorne. Ares Castillo wurde am 14. Februar 2004 als einziger Sohn von Matteo und Elena Castillo geboren. Aber wie bereits erwähnt grenzt seine Geburt an ein Wunder, denn eigentlich haben seine Eltern geglaubt sie könnten keine Kinder bekommen. Obwohl die beiden ja noch jung waren, hatte es einfach nie richtig klappen wollen und vom Arzt kam dann eben die Diagnose das es für beide wohl fast unmöglich sein wird eigene Kinder zu bekommen. Das war ziemlich niederschmetternd gewesen, wie sich bestimmt jeder denken kann. Ihre kleine Familie hatten sie ja auch schon im Jahr vorher komplett gemacht gehabt, als sie Linnea adoptiert hatten. Doch dann, wenige Monate später kam die Nachricht mit der eben keiner gerechnet hatte. Elena war schwanger und erwartete ihr erstes eigenes Kind. Die Freude darüber war so groß gewesen, aber die Schwangerschaft von ihr war auch mit großer Angst begleitet. Was wenn etwas passieren würde? Und natürlich war die Sorge eben auch berechtigt und doch ging alles gut. 9 Monate später hat dann der kleine Ares das Licht der Welt erblickt. Ein kleines Wunder, doch alle waren glücklich und stolz mit seiner Geburt.

Seine Kindheit verbrachte er natürlich in Chicago. Dort wuchs er gemeinsam mit seiner Schwester Linnea auf. Die beiden waren tatsächlich ein Herz und eine Seele gewesen. Direkt vom ersten Moment an haben die beiden sich verstanden gehabt, was besonders für Matteo und Elena eine wunderbare Situation war. Ares selbst hatte auch eine sehr behütete Kindheit gehabt, was er aber eher seiner Mutter zu verdanken hatte. Durch seinen Beruf als Polizist war sein Vater eben leider eher selten zu Hause gewesen. Trotzdem hat er als kleiner Junge immer gedacht das sein Vater ein Held wäre. Aber so war das eben auch bei Jungs. Er war ja noch klein und sah die Welt dabei irgendwie mit anderen Augen an. Eine innigere Bindung hatte Ares aber auch zu seiner Mutter gehabt. Sie war einfach immer an seiner Seite, warmherzig und liebevoll. Die Momente mit ihr haben ihm immer unglaublich viel bedeutet und bis heute erinnert er sich auch gerne daran.

Doch jeder kennt es. Kleine Kinder werden groß und damit verändert sich wahnsinnig viel. So war es eben auch bei Ares. Während er als Kind noch verspielt war, so änderte sich das alles als er Älter wurde. Inzwischen hatte er auch erkannt das sein Vater kein Held war, sondern ein Mann der von seinem Beruf gezeichnet war und ihn trotzdem mit einer Leidenschaft ausführte die man selten erlebte. Aber Ares erkannte auch das man Menschen nicht alle gleich verurteilen konnte. Es gab doch schließlich auch Unterschiede und nicht jeder Mensch war gleich. Außerdem hatten die Menschen das Recht gehabt das man ihnen zur Seite stehen würde und ihnen helfen würde. Ares war ja nie in einem reichen Viertel aufgewachsen. Er hat also Gangs und Kriminalität schon mitbekommen und erlebt. Dabei hatte sich auch seine Sichtweise stark verändert gehabt. Er hatte das Gefühl gehabt diese Menschen zu verstehen und anders als sein Vater wollte er niemanden verurteilen. Vielleicht war das auch ein Grund dafür das er sich bereits früh dazu entschieden hatte Anwalt zu werden. Eine Sache aber musste man Ares lassen. Er hatte den gleichen Ehrgeiz wie sein Vater geerbt gehabt. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann würde er das auch durchziehen. Seine Mutter stand dabei voll und ganz hinter seiner Entscheidung. Sie war eben der Ansicht das er seinen Weg gehen sollte. Lediglich sein Vater stand all dem mit gemischten Gefühlen gegenüber, doch auch er unterstützte seinen Sohn.

Ares wurde älter und damit traten eben auch weitere Änderungen ein. Er war längst nicht mehr nur ein braver Mustersohn, obwohl das wahrscheinlich keiner von ihm erwartet hatte. Trotzdem begann er ab einem gewissen Punkt in seinem Leben zu rebellieren, was wahrscheinlich auch an seinem Freundeskreis lag. Aber er ließ sein Ziel trotz allem nie aus den Augen. Das Gegenteil war eher der Fall davon, denn Ares schaffte seinen Abschluss und entschied sich danach auf die Uni in Chicago zu gehen um dort Jura zu studieren. Den Wunsch Anwalt zu werden hatte er nie aus den Augen verloren und da er durch seinen Vater einiges mitbekommen hatte, begann er sich auch vermehrt für Strafrecht zu interessieren. Der Freundeskreis den er dort hatte war dabei vielleicht nicht der allerbeste, doch waren es eben alles Menschen die zusammen hielten. Menschen denen es egal war welche Herkunft. Es ging einfach nur darum Zeit gemeinsam zu verbringen.

So kam Ares dann eben auch zu den illegalen Autorennen. Als Jurastudent war das vielleicht nicht die beste Beschäftigung gewesen, der man neben der Uni nachgehen konnte. Doch Ares war ja am Anfang auch nur Beifahrer oder eben einfach nur Zuschauer. Immerhin gehörten ja auch gemeinsame Partys nach jedem Rennen mit dazu und er liebte diese Feiern. Einfach die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden bedeutete ihm schon wahnsinnig viel. So lief es in der Zeit am Anfang immer ab, doch nachdem Ares auch seinen Führerschein hatte und selbst fahren durfte, da stieg er eben auch vermehrt selbst hinters Steuer und begann selbst zu fahren. Diese Rennen machten ihm eben auch großen Spaß und es wurde für ihn tatsächlich eine Art Zeitvertreib neben dem Studium. Darin hatte er auch etwas gefunden was ihm Spaß brachte. Aber das war eben etwas das er nicht an die große Glocke hängen wollte. Zumindest nicht vor seinen Eltern, denn diese sollten das nicht wissen. Die einzige Person die davon erfuhr, das war Linnea. Aber sie hatte kein Problem damit und behielt das alles auch für sich. Auf seine Schwester konnte er sich eben immer verlassen.

Sein Studium hatte Ares trotz allem nie aus den Augen gelassen gehabt, ganz im Gegenteil. Um auch in der Praxis bessere Erfahrungen zu sammeln, trat er ein Praktikum in einer kleineren Kanzlei an. Dort konnte er aber den erfahrenen Anwälten über die Schulter schauen und dabei auch jede Menge Erfahrungen sammeln. Eben genau das was ihm auch wichtig war. Die Entscheidung diesen Weg einzuschlagen hatte er nie bereut gehabt und auch wenn er sicherlich nicht immer einfach war, am Ende hatte er es trotzdem niemals bereut was er gemacht hatte. Wichtig ist es eben immer seinen eigenen Träumen zu folgen und sich nie von Hürden abbringen lassen würden. Die Erfahrung hatte er selbst gemacht und er ging weiterhin seinen Weg.
04
Writing Preferences & Wanted Handling
+
Perspective
3. Person
Preferred Writing Style
Sowohl als auch
Preferred Post Style
Keine Einschränkungen, ich schreibe überall. GB allerdings eher nur für Nachrichten.
Wanted Handling
Nein, aber ich werde erwartet
Writing Sample
Nein
05
Connections
+
Ich suche Freunde aller Art, aber vielleicht auch Feinde. Man kann sich ja schließlich nicht mit allen Menschen verstehen
06
Sticky Note
+
Meine Familie wartet bestimmt bereits auf mich ❤️
character introductionopen for connections

Einen wunderschönen

Also ich könnte mir Vorstellen das wir beide uns von der Uni kennen. Hin und wieder mal gequatscht haben oder zusammen vielleicht sogar in einer Lerngruppe sind? Hin und wieder habe ich das durchaus Nötig wenn mal wieder der Job und alles um mich herum zu viel wird um wirklich hinter dem Studium her zu sein.
Aber das ist nur ein kleiner Vorschlag von mir, ich hole dir auch direkt mal unsere Member hier her. Hab ein klein bisschen Geduld

@Zury Reeve @Kehlani Delaney @Dash Reeve @Dante Reeve @Irin Thorne @Zaya Vance @Lanea King @Elijah Carter @Maaret Virtanen @Piper Alba @Theodore Levin Scott Moreau @Graham Elliot Brooks @Asher Sullivan @Avaia Montclair @Aiden Sullivan @Linnea Castillo @Marco Bellini @Camille Mavis Prescott @Jackson Brown @Levi Withlock @Lilith Moreno @Maeve Hayes @Alea Rhodes @Reagan Delcassian @Killian Vale @Rio Guerrero @Valentina de Vere @Rue Winslow @Grizz Buckowski @Noa Soleil Wells @Harrison Carter @Saint Belluci @Matteo Castillo @Seon-Woo Park

-Noah

Hey Ares,
Könnte mir gut eine Freundschaft zwischen den beiden vorstellen. Noa fährt selber auch Rennen und liebt partys, da hat man dich sicher dchon das eine oder andere mal geteoffen bevor man sich auf dem Campus gesehen hat :)

⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hey Ares,
Ich liebe Autorennen und schaue regelmäßig zu, auch weil Noa diese fährt. Außerdem liebe ich Partys, Sex & Drugs Wenn du auf Spaß und Ärger stehst, dann bin ich genau die richtige für dich. Falls du ein beautiful little disaster in dein Leben möchtest, dann sag bescheid

Hi ihr Lieben,
ich wollte mich nochmal schnell melden, bevor meine PB ins Bett verschwindet. Daher fasse ich mich jetzt auch kurz!

Danke an euch für eure Angebote. Ich nehm das natürlich gerne an. Die Details besprechen wir am besten gemeinsam.

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht. Wir lesen uns morgen wieder.
- Ares

disconnected CHICAGO MAILBOX Mitglieder Online 9