WELCOME, GUEST.
Chicago is waiting for your story.
WHO'S ONLINE
Loading members...
CHICAGO, IL
--°Chicago weather
0
Guests
0
Threads
0

Daniel Anderson

@daniel.anderson • Chicago / Fuller Park
#24 years#street fighter & drug dealer#Freie Kriminelle
Basicsidentity
NameDaniel Anderson
Alter24 years
HerkunftChicago / Fuller Park
SchichtLower Class
Berufstreet fighter & drug dealer
FaceclaimTom Holland
ReservierungJa, bitte reservieren
The Privé
Inner Circle
Sigma Kappa Delta
Freie Kriminelle
Einwohner
Storylinebackground
TriggerwarningDrogen; Tod; Gewalt; Alkoholsucht
Viel Schmeichelhaftes gibt es über Daniels Kindheit nicht zu erzählen. Alleine die familiären Umstände zeichnen wohl ein ausreichend trübsinniges Bild. Als zweiter Sohn in die Unterschicht hineingeboren, ist sich nicht einmal mehr seine Mutter sicher, ob er denn wirklich ein Wunsch der mehr oder weniger stolzen Eltern entsprach, oder lediglich ein "Unfall"war. Zumindest bekam er diesen Begriff häufig zu hören, als seine Mom mal wieder zu tief ins Glas geschaut hatte. Für Daniels Dad schien die Antwort eindeutig, denn er verschwand kurz nach dessen Geburt spurlos, ließ Mutter, Kids und die Verantwortung einer Familie einfach hinter sich. Hat sich also leicht aus der Affäre gezogen, der Gute. Manchmal glaubt Daniel, dass seine Mom ihn für das Verhalten seines Vaters verantwortlich macht. Mittlerweile ist sogar Daniel davon überzeugt, hat das toxische Narrativ seiner Mutter einfach übernommen.

Kein Wunder also, dass Daniel ein distanziertes Verhältnis zu seiner Familie hat, wo er als ewiger Sündenbock abgestempelt wird. Andererseits wusste er die dadurch gewonnene Freiheit zu schätzen. In der Schule stach er nie durch besondere Leistung hervor – vor allem Sprachen fielen ihm schwer. Unintelligent war er trotzdem nicht: Für Mathe hatte er ein Talent, im Sportunterricht konnte er mit seinem drahtigen, muskulösen Körper glänzen. Aber die wahre Schule war für Daniel die Straße. In Armut aufgewachsen, lag der Weg nach unten ohnehin näher als der an die Spitze. Er trieb sich in zwielichtigen Kreisen herum, hing mit den aufmüpfigsten Klassenkameraden herum. Und weil seine Mom monatlich neue Macker anschleppte, die von Daniel und seinem älteren Bruder allesamt verachtet wurden, entwickelte er eine Abneigung gegen Autoritäten. Daniel wurde zum Rebell.

Gerüchte darüber, wie die Andersons sich ihr bescheidenes Leben überhaupt leisten konnten, hielten sich im Viertel schon immer hartnäckig. Zwar ging seine Mutter arbeiten – putzte, kellnerte, telefonierte in Callcentern, saß an Supermarktkassen. Aber der konstante Männerverkehr bei den Andersons blieb nicht unbemerkt. Bald schon galt die Familie als beschmutzt, selbst in ihrer Nachbarschaft rümpfte man ein wenig die Nase, wenn man ihnen auf der Straße begegnete. Doch während es seinem Bruder gelang, aus der Unterschicht zu entkommen – ein Studium zu beginnen, mit Aussicht auf einen echten Job – blieb Daniel stets im Zwielicht. Mit 15 zog er mit einigen Kumpeln seinen ersten Joint auf einer Party durch. In seinem Handy sammelten sich immer mehr und mehr dubiose Kontakte, bis er damit begann, kleinere Mengen Gras an einige Mitschüler zu verticken. Schnell wurde er zu einem geschätzten Mittelsmann, der aufgrund seines jungen Alters unter den jüngeren Kunden nicht so leicht auffiel. Und als ihn die High School mit 18 Jahren, einem mehr als durchwachsenen Abschluss und jeder Menge desillusionierten Gedanken ausspuckte, konzentrierte er sich auf das Dealen.

Dann verloren Daniel und sein Bruder vor drei Jahren ihre Mutter. Ihre Leber hatte aufgegeben, von den vielen Wodkashots und den unzähligen Litern billigstem Rotwein zerschunden. Und obwohl sich Daniel einredete, dass es ihm nichts ausmachte, verlor er sich ein Stück seines Selbst. Er tauchte noch tiefer in die Unterwelt ein und begann, an Straßenkämpfen teilzunehmen. Klar, auch wegen der Kohle, die es gab, wenn man sich zum Vergnügen anderer Leute prügelte. Zumindest nannte Daniel seinem Bruder gegebenüber stets finanzielle Gründe, wenn dieser ihn auf die Kämpfe ansprach. Doch in Wahrheit wollte Danny etwas spüren. Er war emotional abgestumpft – und da gefiel es ihm, wenn er die blauen Flecke spürte, den Muskelkater, die aufgeplatzte Augenbraue.

Seitdem ist der Einzelgänger tief verwurzelt in der Chicagoer Unterwelt. Einerseits als ernst zu nehmender Street Fighter, den man aufgrund seines jugendblichen Aussehens womöglich etwas unterschätzt. Andererseits als effizienter, verschwiegener Dealer, der einem alles besorgt, was man möchte. Dass das womöglich nicht das gesündeste, nicht das beste Leben ist, dass er führt, begreift Daniel so langsam auch. Aber: Was sollte er schon tun? Er ist doch sowieso nur der Abschaum aus der Unterschicht ...
Character Traitssnapshot
Personality SnapshotTop 3 Scores
85%
The Firestarter
Primary Match
82%
Main Character Energy
Secondary
81%
The Wild Card
Hidden Layer
Personality Insight mehr anzeigen
Laut deiner Angaben deutet vieles darauf hin, dass dieser Charakter Reibung nicht automatisch vermeidet. Er bringt Energie, Direktheit und eine Art mit, die Situationen schnell intensiver machen kann. Zusätzlich zeigen die weiteren Scores Einflüsse von Main Character Energy und The Wild Card, wodurch der Charakter nicht auf eine einzige Richtung festgelegt wird.
Trait Scalesscroll
Freundlich66%
wenig ausgeprägtstark ausgeprägt
Wie warm, offen und zugänglich wirkt der Charakter auf andere?
Loyal56%
Wie sehr hält der Charakter an Menschen, Versprechen und Bindungen fest?
Empathisch25%
Wie gut nimmt der Charakter Gefühle, Grenzen und Stimmungen anderer wahr?
Verantwortungsbewusst36%
Wie ernst nimmt der Charakter Konsequenzen, Pflichten und Risiken?
Spontan60%
Wie sehr entscheidet der Charakter aus dem Moment heraus?
Mutig75%
Wie bereit ist der Charakter, sich schwierigen Situationen zu stellen?
Dominant75%
Wie selbstverständlich übernimmt der Charakter Raum, Führung oder Kontrolle?
Selbstbewusst41%
Wie sicher wirkt der Charakter in Auftreten, Entscheidungen und Selbstbild?
Durchsetzungsstark85%
Wie klar vertritt der Charakter Wünsche, Grenzen und Meinungen?
Offenherzig42%
Wie viel gibt der Charakter von Gedanken, Gefühlen und Motiven preis?
Ehrgeizig70%
Wie stark verfolgt der Charakter Ziele, Status oder persönliche Entwicklung?
Impulsiv76%
Wie schnell handelt der Charakter, bevor alles durchdacht ist?
Konfliktbereit69%
Wie direkt geht der Charakter in Reibung, Diskussionen oder Konfrontation?
Good to know
Hunde sind Daniels Lieblingstiere – insgeheim hat er sich immer einen gewünscht
er ist ein ziemlich guter Schwimmer und generell sehr sportlich
immer wieder schaut er sich nach "regulären" Jobs um, hat sogar mal aus Aushilfe in einem Comicladen gearbeitet, wurde aber wieder gefeuert, weil er zu spät kam
mag Musik und spielt Klavier – manchmal träumt er davon, als Pianist in irgendeiner Bar aufzutreten
Comics sind die einzigen Bücher, für die seine kurze Aufmerksamkeitsspanne ausreichen
die Prahlerei seines Bruders mit Studium und Job geht ihm ziemlich auf die Nüsse
Daniel hat sich schon zweimal die Nase gebrochen – oder erst, immerhin ein kleines Wunder bei den Straßenkämpfen
Horrorfilme sind eigentlich voll sein Ding, außer "Blair Witch", den er mal auf einem schlechten Trip gesehen hat und der ihn für einige Tage in ein paranoides Wrack verwandelt hat
Preferencesselected
Schreibstilperspective
Poststilformat
Playstilflow
Zusätzenotes
Ich schreibe wöchentlich bis zweiwöchentlich Posts, auch gerne einmal ausführlicher. Chat mag ich zwar auch, allerdings sehe ich das eher für kurze Zwischenspiele geeignet.
Ich mag es dramatisch und lasse meine Charaktere grundsätzlich gerne leiden – falls das aus Dannys Leben noch nicht hervorging. Abgründige Konstellationen, Gewalt und Erotik schreibe ich jedenfalls aus, vor diesen Themen habe ich keine Scheu. Ganz im Gegenteil, ich mag es, durch diese Elemente emotionale Fallstricke zu erschaffen.
Connectionsnetwork
Gesuchapplication
Nein, keine Bewerbung auf ein Gesuch.
Connection Typesselected
FamilieFreundeFeindeKollegenBekannte / NachbarnRivalenEx-PartnerLiebschaften / ONS / AffärenMentoren / SchützlingeCrime / Business
Gesuchte Kontakteideas
Vielen Dank erstmal, dass ihr euch Daniel durchgelesen habt. Er ist ein Charakter, der mir aus verschiedenen Gründen sehr ans Herz gewachsen ist, den ich aber lange nicht mehr gespielt habe. Ich denke, für ihn kommt vieles infrage. Kontakte in der Unterwelt sind immer gerne gesehen, Liebschaften und ONS ebenfalls. Oder Daniel versucht es doch nochmal mit einem vernünftigen Job? Natürlich gibt es auch Kundinnen und Kunden, Gegner und Rivalen im Universum der Straßenkämpfe, etc. Da würde ich mich jedenfalls über ganz vieles freuen. :)
Finalrules
Letzte Wortemessage
Hey :)
Ihr könnt mich Dylan nennen, und nachdem ich jetzt schon ein paar Tage um euer Forum herumgeschlichen bin, wollte ich jetzt mal eine erste meiner Ideen vorstellen.

Ich bin 36 Jahre alt, schreibe RPG jetzt schon praktisch mein halbes Leben und halte mich für einen kreativen, aufmerksamen und plot-freudigen Poster. Ich plane gerne, und wühle mich sehr in ein Thema ein: schaue YouTube-Videos, um mir Mimiken abzuschauen; bastle Playlists zu meinen Pairs, ganz normale Dinge eben. ;-)

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Daniel hier Anschluss finden würde.

LG
Regelnconfirmation
Hiermit bestätigst du, dass du die Regeln, das Rating und die Teamhinweise gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.
Alles gelesen und akzeptiert.

Hey Daniel, ich dir auch so warm wie mir? Ich bin am schmelzen und mein Hirn funktioniert auch nicht so richtig gerade. Aber ich freue mich dennoch, dass du da bist und bei uns mitmachen möchtest. Ich habe dir auch schon einen Drink mitgebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns kennen und sich auch eine Freundschaft entwickelt hat? Ich komme ebenfalls aus der Unterschicht und verticke für The Privé Drogen, über unsere Studentenverbindung. Also da könnte man sich eigentlich auch über den Weg gelaufen sein. Bei Interesse melde dich gerne.

Ich verlinke dir nun unsere Member und freue mich, wenn du rüber auf unsere Seite kommst.

new post 01
@thecloudgateteamjust now
Newsticker
Here is smth new to see!

Kommt schnell vorbei und schaut euch das an!

new update

@Aiden Sullivan @Ares Castillo @Aria Rojas @Asher Sullivan @Avaia Montclair @Bela Morrone
@Chase Callahan @Dante Reeve @Dash Reeve @Elijah Carter @Harrison Carter @Irin Thorne @Jace Vanderbilt @Katherine Hawthorne @Kehlani Delaney @Killian Vale @Lanea King @Levi Withlock @Lilith Moreno @Linnea Castillo @Maaret Virtanen @Madelyn Castillo @Matteo Castillo @Noa Soleil Wells @Piper Alba @Reagan Dallcassian @Rio Guerrero @Rowan Miller @Rue Winslow @Selene Whitford @Stella Bellmont @Valentina De Vere @Vincent Withlock @Weston Rhys Calloway @Zaya Vance @Zury Reeve @Aspen Cobain @Marlee Meadows

Hey Daniel,
Ich bin Mika auch eine hier aus dem Vorstellungsberreich.
Mika ist bis zu ihrem Grunddchulalter auch in der Unterklasse aufgewachsen und wurde dort wie Dreck behandelt. Mit dem Grundschulalter ksm sie dann ins Heim und lebte da bis zum Teenageralter.
Könnte mir daher vorstellen das die beiden vielleicht Nachbarn waren und immer mal zeit verbracht haben als kinder um aus dem Haus raus zu kommen bzw. Später aus dem Heim :)

Hey, ich bin über deine Vorstellung gestolpert und hatte direkt eine Idee, wie man deinen Charakter mit Aspen verbinden könnte.

Aspen hatte bisher eine feste Anlaufstelle, wenn es um ihre Versorgung ging, aber diese Person hat ihr inzwischen den Hahn zugedreht. Nicht, weil plötzlich alles gut ist, sondern eher, weil er meint, jetzt den Moralapostel spielen *hust* zu müssen und sie auf diese Weise davon abbringen zu können, weiter zu konsumieren. Was natürlich nicht wirklich funktioniert, weil Aspen nicht gerade jemand ist, der sich einfach etwas verbieten lässt.

Dadurch ist sie gezwungen, sich anderweitig umzusehen, und genau da könnte dein Charakter ins Spiel kommen. Sie könnte auf ihn aufmerksam geworden sein und ihn als neue Möglichkeit gesehen haben, an das zu kommen, was sie sucht. Daraus könnte sich eine interessante Dynamik entwickeln, ob es bei einer reinen Zweckverbindung bleibt oder ob sich zwischen den beiden noch etwas anderes entwickelt, wäre dann offen.

Zusätzlich fände ich es spannend, wenn Basil irgendwann davon Wind bekommt. Gerade weil er ja versucht, Aspen davon wegzubringen, könnte das natürlich für Konflikte sorgen, aber gleichzeitig würde es deinem Charakter auch einen weiteren Berührungspunkt mit Aspen und ihrer Welt geben. Es könnte also nicht nur bei einer simplen Verbindung zwischen den beiden bleiben, sondern vielleicht auch ein bisschen mehr Handlung und Drama mit reinbringen.

Falls du grundsätzlich Interesse daran hast, würde ich den Rest einfach in den PNs genauer besprechen.

Lg.

Hello
Also erstmal: Echt coole Story und auch toller Faceclaim :3
Ich könnte mir Recht gut vorstellen daß sich deine Story mit meinem Gesuch verbunden werden könnte - du kannst es dir ja mal durchlesen aber ist natürlich kein Muss Alternativ könnte ich mir gut vorstellen daß sich Ari und Daniel kennen, schließlich gehören beide der selben sozialen Schicht an, sind im gleichen Alter und als Prostituierte (selbst als Gelegenheitsprostituierte ist sie ja auch nicht unbedingt immer legal und Safe unterwegs da lässt sich bestimmt auch was cooles draus machen

Huhu!
Und vielen Dank für die schnellen Antworten! Das freut mich riesig!

Oh gawd, yes – meine Gehirnzellen sind auch schon der Hitze zum Opfer gefallen und durchgebrannt. Daher wahrscheinlich auch der blöde Rechtschreibfehler im Titel meiner Vorstellung. Das ist mir fast ein wenig peinlich. Es kommt ja wohl meistens auf den ersten Eindruck an, und ich hatte schon befürchtet, den gehörig vermasselt zu haben.

Das klingt jedenfalls beides super! Gerade in der Drogenszene kennt man sich bestimmt – vielleicht entwickelt sich auch eine Art Konkurrenzdenken, wenn Daniel auf eigene Faust und am Privé vorbei Drogen vertickt? Mika als ehemalige Nachbarin zu haben fände ich total schön! Allerdings wird sich Daniel sicherlich nicht mit seinem Unmut zurückhalten, dass sie den "Absprung" geschafft hat.

aaaaalso ... vielleicht hatte ich schon so eine ähnliche Konstellation im Hinterkopf, wie du sie beschreibst, Aspen. Eine Stammkundin, mit der es aus verschiedenen Gründen recht kompliziert zugeht. Da würde ich mich sehr freuen, wenn wir mal die Köpfe zusammenstecken können. Grundsätzlich bin ich für solche Sachen immer zu haben.

Hallo Spidy low class,

ich werfe mich als lowclass Bekanntschaft ein, Southside baby, Southside, falls du noch jemanden unterbringen kannst.
Und wenn du gut im Underground Streetfight bist, würde Reagan auf dich hin und wieder setzen, um ein paar Moenten mehr zu haben, der siffige Wäscherei Assistenten Job wirft nicht gerade ein lusxuriöses Gehalt ab.

Ansonsten ganz Southside like, come in and go fuck yourself y'know what I mean, right?

zuletzt bearbeitet 28.06.2026 13:05(+0200)

Ah, ich glaube, da ist ein kleines Missverständnis entstanden 😅 Aspen hat tatsächlich schon einen festen Kontakt, Basil. Er ist seit Jahren die Person, über die sie an alles kommt, und es geht gar nicht darum, ihn zu ersetzen oder dass dein Charakter direkt ihr neuer Stammdealer wird.

Die Idee war eher, dass Basil ihr seit kurzem den Hahn zugedreht hat. Nicht, weil er komplett aus ihrem Leben verschwinden will, sondern weil er plötzlich versucht, auf die "ich will dich davon wegbringen“-Schiene zu gehen und meint, sie dadurch vom Konsum abhalten zu können. Was bei Aspen natürlich eher das Gegenteil bewirkt, weil sie sich nicht einfach vorschreiben lässt, was sie zu tun hat.

Dadurch schaut sie sich überhaupt erst nach einer Alternative um und genau da würde dein Charakter ins Spiel kommen. Die Verbindung wäre also noch ziemlich frisch , eher seit ein paar Tagen oder wenigen Wochen. Aspen würde ihn erstmal als jemanden sehen, der ihr diese Lücke füllt. Wie sich das zwischen den beiden entwickelt, ob daraus ein regelmäßiger Kontakt oder vielleicht mehr wird, wäre dann etwas, was man im Spiel entstehen lassen könnte.

zuletzt bearbeitet 28.06.2026 13:05(+0200)

@Aria: Whoopsie, jetzt kam dein Beitrag ausgerechnet, als ich schon fertig war mit meinem vorherigen Beitrag. Sorryyy
Vielen Dank für die netten Worte, das freut mich sehr, dass dir mein Daniel gefällt. Dein Gesuch hatte ich gesehen und so richtig sehe ich Daniel da nicht, tut mir leid. Aber eine Freundschaft zwischen den beiden kann ich mir gut vorstellen.

Gar nicht schlimm war ja nur eine Idee und absolut legitim wenn du sagst das siehst Du nicht, das Daniel da rein passt Einer Freundschaft wäre ich definitiv nicht abgeneigt also da können wir gerne genauer drüber quatschen und brainstornen wenn Du mit Daniel hier bist

@Reagan: Oh, hi! Yes, know what'cha mean. Treue Wettenabschließer und Kampfunterstützer sind IMMER gern gesehen für ein bisschen Unterstützung. Je mehr Kohle für dich, desto höher das Preisgeld quasi für mich. Wir finden da sicher einen Deal. ;)

@Aspen: Ah, verstehe – dann hatte ich das tatsächlich ein wenig missverstanden. Nichtsdestotrotz fungiert Daniel auch gerne als ... äh, "Lückenfüller", wenn das das passendere Wort ist. Wie du schreibst, ich denke die Dynamik hat Potenziel in verschiedene Richtungen. Da dürfen dann Aspen und Basil auch mal bei ihm vorstellig werden und ihm im Zweifel die Hölle heiß machen, dass er sie wieder an den Stoff gebracht hat. So oder so würde ich mich freuen, mal zu überlegen, ob Daniel ihr da aus der Patsche helfen kann, wenn sie auf dem Trockenen sitzt.

Hey Love

Wir beide sind im ähnlichen Alter und ich könnte noch so einen kleinen Troublemaker in meinen Leben gebrauchen. Und ich glaube mit deinen Fights ist so eine Persönliche Krankenschwester auch nicht schlecht hm? Wie eng wir genau miteinander befreundet sind und wie lange wir beide uns schon kennen, besprechen wir am besten Intern, oder?
Also wenn du magst melde dich doch einfach sobald du auf der anderen Seite bist

Hello there

Levi kommt ebenfalls aus der Unterschicht. Schulabbrecher, Gelegenheitsjobber & Farmerboy. Und nicht zu vergessen: Drogenkonsument. Und dieser braucht einen Dealer
Man kann auch mal zusammen Scheiße gebaut haben? Uns steht die Welt offen.

LG

Hallo Daniel!

So Sorry keine Ahnung warum aber wir hatten wohl deine Präsentation verschoben. Aber sie ist wieder an Ort und Stelle wo sie hin gehört!
Schieben wir es auf das Wetter ja? War keine Böse Absicht von uns
-Noah

Wenn du Interesse an einem normalen Job hast, maaret besitzt ein Hotel und kann da immer Hilfe brauchen. Vielleicht als Barkeeper oder Rausschmeißer. Die einzige Regel ist ihr Hotel wird nicht als Drogen Umschlagplatz genutzt und man soll nicht high oder alkolisiert zur Arbeit kommen ansonsten ist maarer eine ganz liebe Chefin.

disconnected CHICAGO MAILBOX Mitglieder Online 8