WELCOME, GUEST.
Chicago is waiting for your story.
WHO'S ONLINE
Loading members...
CHICAGO, IL
--°Chicago weather
0
Guests
0
Threads
0

Noelle Bennett

@noelle.bennett • Chicago, Illinois – Pilsen District
#24#Architecture Student (Master) & Werkstudentin in einem Architekturbüro in Chicago#Einwohner
Basicsidentity
NameNoelle Bennett
Alter24
HerkunftChicago, Illinois – Pilsen District
SchichtLower Class
BerufArchitecture Student (Master) & Werkstudentin in einem Architekturbüro in Chicago
FaceclaimSabrina Carpenter
ReservierungJa, bitte reservieren
The Privé
Inner Circle
Sigma Kappa Delta
Freie Kriminelle
Einwohner
Storylinebackground
Noelle Bennett wurde an einem frühen Sommermorgen in Chicago geboren als die Stadt noch zwischen Nacht und Tag hing. Kein großes Ereignis, keine besondere Geschichte, die man später in Familienalben hervorhob nur ein weiterer Anfang in einem Viertel, das selten stillstand und nie darauf wartete, dass jemand bereit war. Ihre Familie gehörte nie zu denen, die Geschichten von Stabilität erzählen konnten. Geld war etwas, das kam und ging, und meistens schneller ging als kam. Ihr Vater arbeitete in wechselnden Jobs, ihre Mutter hielt die Familie mit mehreren Schichten im Service über Wasser. Es war kein Leben voller Mangel im dramatischen Sinn sondern eines voller ständiger Anpassung. Pläne wurden selten weit in die Zukunft gemacht, weil die Gegenwart zu laut war. Noelle lernte früh in diesem Rhythmus zu leben. Als Kind war sie kein lautes, forderndes Mädchen. Sie beobachtete mehr als sie sprach. Während andere Kinder Räume füllten, lernte sie sie zu lesen. Sie merkte sich, wo Licht morgens zuerst durch Fenster fiel, wie Menschen sich in kleinen Wohnungen bewegten und welche Orte sich trotz Enge sicher anfühlten.
Ihre Schule lag nicht weit von den typischen Gegensätzen Chicagos entfernt, ein Ort an dem sich unterschiedliche Lebensrealitäten kreuzten ohne sich wirklich zu berühren. Noelle fiel nie besonders auf. Sie war keine die im Mittelpunkt stehen wollte. Lehrer beschrieben sie später als zuverlässig, ruhig und ungewöhnlich aufmerksam für ihr Alter. Freunde hatte sie wenige aber dafür stabile. Menschen die blieben, weil sie sich bei ihr nicht beweisen mussten. Und vielleicht auch, weil Noelle nie versuchte, jemand anderes zu sein als sie war. Sie war da, wenn man sie brauchte aber nie aufdringlich. Eine Präsenz, die eher begleitet als fordert. Schon in der Schulzeit zeigte sich ihre spätere Richtung. Während andere Fächer wechselten oder sich ausprobierten, blieb sie oft an denselben Themen hängen, Kunst, Geometrie später Design und alles was mit Räumen zu tun hatte. Nicht, weil sie es bewusst geplant hatte sondern weil sie begann, Städte anders zu sehen als andere. Chicago war für sie kein Hintergrund. Es war ein lebender Bauplan.
Nach ihrem Schulabschluss stand sie vor keiner großen dramatischen Entscheidung. Eher vor einer stillen Konsequenz. Sie wusste, das sie nicht einfach in ein unsicheres Arbeitsleben springen wollte ohne etwas zu besitzen das ihr niemand nehmen konnte. Wissen wurde für sie etwas Greifbares, etwas Verlässliches. Der Weg an die Universität war für sie kein selbstverständlicher. Er war nichts, das ihr einfach offenstand, sondern etwas, das sie sich Stück für Stück erarbeiten musste. Während andere sich auf familiäre Unterstützung verlassen konnten oder bereits früh festgelegte Wege vor sich hatten, bedeutete ein Studium für Noelle vor allem Organisation, Geduld und Verzicht. Sie arbeitete neben der Schule in Teilzeitjobs, sparte konsequent und nahm jede Möglichkeit an die ihr half, sich überhaupt für ein Studium zu qualifizieren. Bewerbungen, Stipendien, zusätzliche Prüfungen … nichts davon war glamourös aber alles notwendig. Architektur wurde dadurch nicht nur eine Wahl sondern auch das Ergebnis vieler kleiner mühsamer Entscheidungen. Sie entschied sich somit für Architektur und begann ihr Studium mit einer Mischung aus Neugier und stiller Zielstrebigkeit. Kein großer Traum im klassischen Sinn, eher ein wachsendes Verständnis dafür, dass sie Räume nicht nur sehen sondern gestalten wollte. Im Studium selbst blieb sie sich treu. Kein übertriebener Ehrgeiz, der alles andere verdrängte, aber eine konstante Disziplin. Während andere sich in Projekten verloren oder in Nächten über Modellen zerbrachen, arbeitete Noelle oft konzentriert und fast leise vor sich hin. Sie war nicht die Lauteste in den Entwurfsräumen aber oft diejenige, deren Arbeiten später als durchdacht und überraschend stimmig beschrieben wurden. Neben dem Studium begann sie ebenso in einem Architekturbüro zu arbeiten. Zunächst mit kleinen Aufgaben wie z.B. Pläne sortieren, Modelle vorbereiten und Materialien vergleichen. Doch mit der Zeit bekam sie mehr Verantwortung. Nicht, weil sie sie einforderte sondern weil sie sie sich erarbeitete. Zum ersten Mal sah sie Architektur nicht nur als Theorie sondern als Realität aus Beton, Budget und Entscheidungen die echte Konsequenzen hatten. Gebäude wurden für sie keine abstrakten Ideen mehr sondern Orte, die Menschen beeinflussen konnten ohne das diese es bewusst bemerkten.
Privat blieb Noelle eher in ihrem eigenen Rhythmus. Sie war kein Mensch großer sozialer Kreise. Ihre Welt bestand aus wenigen aber vertrauten Kontakten. Menschen aus der Uni, Kollegen aus dem Büro, gelegentlich alte Bekannte aus der Schulzeit die immer noch in denselben Straßen lebten. Beziehungen in romantischem Sinn waren kein zentrales Kapitel ihres Lebens. Nicht aus Ablehnung sondern weil sie selten das Gefühl hatte, dass etwas wirklich Raum in ihrem Leben brauchte, wenn es nicht natürlich entstand. Nähe war für sie nichts Dramatisches sondern etwas, das sich langsam aufbaut oder eben nicht. Wenn sie nicht arbeitet oder studiert, findet man sie oft in Bewegung durch die Stadt. In Cafés mit Notizbuch, in alten Straßen von Chicago oder manchmal einfach nur stehend vor Gebäuden die andere nicht einmal wahrnehmen. Sie bleibt selten lange an einem Ort aber sie erinnert sich an viele. Und vielleicht ist genau das ihr größter Widerspruch. Sie ist ständig Teil einer Stadt die sich verändert, aber selbst verändert sich nur wenig. Sie ist niemand, der Geschichten sucht, sie ist jemand, der sie in Strukturen findet, lange bevor sie erzählt werden.
Character Traitssnapshot
Personality SnapshotTop 3 Scores
90%
The Soft Protector
Primary Match
90%
The Mom Friend
Secondary
89%
The Peacemaker
Hidden Layer
Personality Insight mehr anzeigen
Laut deiner Angaben deutet vieles darauf hin, dass dieser Charakter andere aufmerksam im Blick behält und bei wichtigen Menschen schützend handelt. Loyalität, Empathie und Verantwortungsgefühl wirken besonders stark. Zusätzlich zeigen die weiteren Scores Einflüsse von The Mom Friend und The Peacemaker, wodurch der Charakter nicht auf eine einzige Richtung festgelegt wird.
Trait Scalesscroll
Freundlich78%
wenig ausgeprägtstark ausgeprägt
Wie warm, offen und zugänglich wirkt der Charakter auf andere?
Loyal80%
Wie sehr hält der Charakter an Menschen, Versprechen und Bindungen fest?
Empathisch74%
Wie gut nimmt der Charakter Gefühle, Grenzen und Stimmungen anderer wahr?
Verantwortungsbewusst79%
Wie ernst nimmt der Charakter Konsequenzen, Pflichten und Risiken?
Spontan50%
Wie sehr entscheidet der Charakter aus dem Moment heraus?
Mutig56%
Wie bereit ist der Charakter, sich schwierigen Situationen zu stellen?
Dominant37%
Wie selbstverständlich übernimmt der Charakter Raum, Führung oder Kontrolle?
Selbstbewusst62%
Wie sicher wirkt der Charakter in Auftreten, Entscheidungen und Selbstbild?
Durchsetzungsstark57%
Wie klar vertritt der Charakter Wünsche, Grenzen und Meinungen?
Offenherzig61%
Wie viel gibt der Charakter von Gedanken, Gefühlen und Motiven preis?
Ehrgeizig66%
Wie stark verfolgt der Charakter Ziele, Status oder persönliche Entwicklung?
Impulsiv31%
Wie schnell handelt der Charakter, bevor alles durchdacht ist?
Konfliktbereit34%
Wie direkt geht der Charakter in Reibung, Diskussionen oder Konfrontation?
Good to know
Sie fotografiert alte Gebäude lieber mit einer alten Kamera als mit dem Handy.
Sie trinkt Kaffee, als wäre er eine eigene Lebensmittelgruppe.
Sie kann an keinem verlassenen Gebäude vorbeigehen, ohne kurz stehenzubleiben.
Sie kritzelt Grundrisse manchmal auf Servietten.
Sie erinnert sich eher an Lichtstimmungen als an Gesichter.
Preferencesselected
Schreibstilperspective
Poststilformat
Playstilflow
Zusätzenotes
Noelle braucht ruhige, realistische Szenen mit viel Atmosphäre und Alltagsnähe.
Keine übertriebenen Dramen oder unrealistischen Zufälle im Dauerfeuer.
Tempo eher mittel bis entspannt, sie soll Raum für Entwicklung haben statt Highspeed-Plot.
Bevorzugt: kreative, menschliche Dynamiken, ehrliche Gespräche, kleine emotionale Momente statt großer Eskalationen.
No-Gos: toxische Dauer-Konflikte ohne Tiefe, reine Machtspiele ohne Charakterentwicklung.
Connectionsnetwork
Gesuchapplication
Nein, keine Bewerbung auf ein Gesuch.
Connection Typesselected
FamilieFreundeKollegenBekannte / NachbarnEx-PartnerLiebschaften / ONS / Affären
Gesuchte Kontakteideas
Gesucht werden vor allem Kontakte aus dem Uni- und Arbeitsumfeld in Chicago:
Kommilitonen, mit denen man gemeinsam Projekte stemmt oder sich in langen Nächten im Campus-Café wiederfindet.
Kollegen aus dem Architekturbüro, die sie langsam in echte Bauprojekte einarbeiten oder sie auch mal überfordern.
Außerdem gerne lockere Freundschaften aus der Lower-Class Umgebung Chicagos, die sie daran erinnern, wo sie herkommt und sie erden.
Finalrules
Letzte Wortemessage
Ich bin für vieles offen und ich hoffe hier ein kleines bisschen Anschluss zu finden.
Regelnconfirmation
Hiermit bestätigst du, dass du die Regeln, das Rating und die Teamhinweise gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.
Bestätigung steht noch aus.

Einen wunderschönen

Also ich bin immer wieder Überrascht wie Motiviert doch alle sind bei diesen Wetter. Meine Motivation sitzt mit mir zusammen im Pool und arbeitet daran gut durchgegart zu werden xD
Aber kommen wir mal zu dir. Also wir beide Studieren Architecture und sind im gleichen Alter. Eventuell haben sie mal zusammen an einen Projekt gearbeitet und haben sich dadurch angefreundet? Inzwischen könnten sie richtig gute Freunde geworden sein. Oder man geht in die ganz andere Richtung und die beiden sind Rivalen die sich bei Projekten oder den besten Praxis Praktika gegenseitig versuchen zu Sabotieren.
Wenn du Bock hast, können wir das ja noch vertiefen?!
Aber ich ruf dir auch direkt mal unsere Member hierher. Mal sehen ob sie mit Hawaii Hemden und Cocktails in der Hand schnell hier aufschlagen
-Noah

new post 01
@thecloudgateteamjust now
Newsticker
Here is smth new to see!

Kommt schnell vorbei und schaut euch das an!

new update

@Aiden Sullivan @Ares Castillo @Aria Rojas @Asher Sullivan @Avaia Montclair @Bela Morrone
@Chase Callahan @Dante Reeve @Dash Reeve @Elijah Carter @Harrison Carter @Irin Thorne @Jace Vanderbilt @Katherine Hawthorne @Kehlani Delaney @Killian Vale @Lanea King @Levi Withlock @Lilith Moreno @Linnea Castillo @Maaret Virtanen @Madelyn Castillo @Matteo Castillo @Noa Soleil Wells @Piper Alba @Reagan Dallcassian @Rio Guerrero @Rowan Miller @Rue Winslow @Selene Whitford @Stella Bellmont @Valentina De Vere @Vincent Withlock @Weston Rhys Calloway @Zaya Vance @Zury Reeve @Aspen Cobain @Marlee Meadows @Basil Ashcombe

zuletzt bearbeitet 28.06.2026 19:21(+0200)

Hey Noah,
ich glaube, meine Motivation hat sich irgendwo zwischen Küchentisch und Abgabedruck verloren. Studium halt.
Architekturstudium im gleichen Alter klingt tatsächlich nach einem sehr gefährlichen Zufall im besten Sinne. Die Idee, dass wir uns vielleicht schon mal über ein Projekt oder ein Praktikum über den Weg gelaufen sind, gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.
Freundschaft oder Rivalität… ich könnte mir beides vorstellen ehrlich gesagt. Wobei Noelle wahrscheinlich niemand ist der jetzt offensichtlich sabotiert. Wenn sie konkurriert, dann eher Präzise. Und wahrscheinlich mit zu viel Kaffee im System und zu wenig Schlaf. Ich bin aber offen wohin sich das entwickelt solange es sich nicht wie ein aufgezwungener Plot anfühlt sondern eher wie etwas, das sich aus den beiden Charakteren heraus ergibt.

Noelle

Hiii, wir könnten uns vom Campus kennen? Hättest du da Lust drauf? Ich gehöre zwar zu einer Vebrindung, aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht bin ich auch ein wenig dein schlechter Einfluss? Sowas wie der kleine Teufel auf deiner Schulter?

Hey Love

Ich würde dir auch super gerne eine Bekanntschaft/ Freundschaft vorschlagen. Vielleicht hat man die ein oder andere Nacht gemeinsam in der Bibliothek verbracht? Ich kann mir gut vorstellen das Piper , Noelle irgendwann einfach mal auch einen Kaffee vor die Nase gestellt hat in einen dieser langen Nächte und dadurch ist man irgendwie ins Gespräch gekommen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen

Hey Taylor,
Campus klingt auf jeden Fall realistisch. Und bei Architektur und den langen Nächten im Entwurfsstudio ist es eigentlich schon fast unmöglich sich nicht irgendwann über den Weg zu laufen.

Bezüglich des schlechten Einflusses… ich bin mir nicht sicher ob Noelle dafür das richtige Material ist. Sie ist eher der Typ, der den Teufel auf der Schulter kurz anschaut, ihm einen Kaffee anbietet und dann fragt, ob er seine Existenz bitte in drei sauber beschrifteten Plänen erklären kann. Aber ich mag die Idee trotzdem. Vor allem, weil solche Gegensätze meistens die interessantesten Dynamiken ergeben solange es nicht nur Chaos um des Chaos willen ist, sondern auch irgendwo Substanz dahinter steckt. Also ja, ich bin offen dafür, das mal weiterzudenken. Gerne können wir Intern dann darüber senieren.
Lg
Noelle
⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻

Hey Piper,
das klingt tatsächlich nach genau der Art Begegnung, die Noelle im Nachhinein nicht mehr genau datieren könnte aber die trotzdem irgendwie hängen bleibt.
Die Nächte in der Bibliothek, in denen Zeit nicht mehr ganz sauber funktioniert und plötzlich ein Kaffee vor ihr steht ohne das sie wirklich gemerkt hat, wie dringend sie ihn gebraucht hat… ja, das fühlt sich sehr stimmig an und vor allem nach ihr an. Ich glaube, daraus könnte sich ziemlich organisch etwas entwickeln. Außerdem, mag ich die Idee, das Piper wohl genau zu dieser Sorte Mensch gehört, die nicht viel sagt aber trotzdem genau im richtigen Moment auftaucht. Ich bin auf jeden Fall dabei, das weiterzuführen gerne auch später dann intern.
Lg
Noelle

Hello :3 Also da Aria und Noelle in der selben Gegend aufgewachsen sind und sich safe auch auf dem Campus gelegentlich begegnen könnte ich mir sehr gut eine Freundschaft seit Kindertagen vorstellen. Wie fändest Du das? Eventuell wäre ja sogar eine beste Freundschaft möglich - das fände ich jedenfalls toll - aber da können wir ja ggf nochmal die Köpfe zusammen stecken wenn Du auf der anderen Seite bist Bis hoffentlich bald <3

Hey, wir haben nun schon eine Weile nichts mehr von dir gehört und wir hoffen dir geht es gut. Sollten wir bis zum Abend nichts mehr hören, werden wir die Schmiede verschieben. Natürlich kannst du dennoch jederzeit rein kommen. love and out, taylor.

disconnected CHICAGO MAILBOX Mitglieder Online 9