WELCOME, GUEST.
Chicago is waiting for your story.
WHO'S ONLINE
Loading members...
CHICAGO, IL
--°Chicago weather
0
Guests
0
Threads
0

Damian Castillo

Damian

Age31
HomeBogotà, Kolumbien
FaceclaimStephen Jamesalready reserved
OccupationArchitekt & Inhaber der Castillo Group
AffiliationCitizen
Social classUpper Class
01.Short facts
Full nameDamian Castillo
NicknameIan
Birthday05.06.1995
Pronounshe / him
SexualityBisexuell
OccupationArchitekt & Inhaber der Castillo Group
ResidenceChicago
Social classUpper Class
+Personality
introvertiertextrovertiert
vorsichtigrisikofreudig
idealistischrealistisch
impulsivdiszipliniert
weichherzigabgeklärt

Damian Castillo ist ein Mann voller Gegensätze. Aufgewachsen als Erbe eines weltweiten Imperiums, trägt er den Namen Castillo wie ein Fluch und ein Vermächtnis zugleich. Hinter der selbstbewussten, manchmal rebellischen Fassade verbirgt sich ein Mann, der früh lernen musste, mit Verlust, Schuldgefühlen und Enttäuschungen umzugehen. Der Tod seiner Mutter prägte ihn tief und ließ ihn lange Zeit gegen sich selbst und die Erwartungen seiner Familie kämpfen.

Damian ist leidenschaftlich, eigenwillig und freiheitsliebend. Er lässt sich nur ungern kontrollieren und geht lieber seinen eigenen Weg, auch wenn dieser nicht den Vorstellungen anderer entspricht. Seine harte Schale schützt einen loyalen und gefühlvollen Menschen, der nur wenigen erlaubt, wirklich hinter seine Fassade zu blicken. Kreativität und Ehrgeiz begleiten ihn ebenso wie seine sture Entschlossenheit, niemals nur der Name Castillo zu sein. Heute vereint er das Erbe seiner Familie mit seiner eigenen Leidenschaft für Architektur und beweist, dass er mehr ist als der Sohn eines mächtigen Unternehmers.

02.Story

Der Name Castillo ist ein Name an dem man nur sehr schwer vorbei kommt. Er steht für Geld, Macht und vor allem Reichtum. In bereits 6. Generation wird die Castillo Group durch die Familie geleitet mit einem absolut durchschlagenden Erfolg. Bei der Castillo Group handelt es sich um eine sehr erfolgreiche Biermarke welche auf der gesamten Welt vertrieben wird, ihren Ursprung allerdings in Kollumbien hat. Vor exat 55 Jahren hat Alberto Castillo die Leitung der Firma übernommen und sich damit zu einer der reichsten Männer des Landes hoch gearbeitet. Während seines wahnsinnigen Erfolges lernte er eine wunderschöne Frau kennen. Penelope Donovan war eine Amerikanerin welche ihr Herz an Alberto verloren hatte als sie im Urlaub war. Die beiden verlebten damals eine romantische Zeit und kurze Zeit später kam die Nachricht das sie schwanger war und ein Kind bekommen würde. Für Penelope eine Überraschung, doch Alberto und sie wollten das Kind und so fand kurze Zeit später eine große Hochzeit statt. Nur 9 Monate später erblickte, am 05.06.1995, Damian Castillo in Bogotà, Kolumbien das Licht der Welt. Er sollte das einzige Kind des Paares bleiben und war somit auch der offizielle Erbe der Castillo Group, denn diese wurde immer an den ältesten Nachfolger der Castillos weitergegeben. Der Weg in seinem Leben war damit quasi vorgegeben gewesen. Als Castillo aufzuwachsen ist nicht immer leicht, denn schließlich war das ein sehr großer Name gewesen. Seine Kindheit verbrachte er sehr behütet in der Hauptstadt von Kolumbien. Hier wuchs er auf, doch sein Vater war eben auch sehr selten zu Hause gewesen. Die meiste Zeit verbrachte Damian mit seiner Mutter, welche für ihn ein sehr wichtiger Anker wurde. Die Bindung zwischen Mutter und Sohn war sehr eng und Damian sah sie nicht nur als Mutter, auch als Freundin welcher er vertrauen konnte. Es bedeutete ihm sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen, was seine Kindheit zu etwas besonderem machte. Zumindest bis er 10 Jahre war, denn an diesem Tag änderte sich das gesamte Leben der Castillos. Es war ziemlich spät am Abend gewesen und im Castillo Anwesen waren nur Damian und seine Mutter, als aus unerklärlichen Gründen ein Feuer im Haus ausbrach. Damian wollte seiner Mutter zwar helfen aus den Flammen raus zu kommen, doch er war selbst zu klein und zu schwach. Als die Feuerwehr und die Rettungskräfte eintrafen konnten sie lediglich Damian noch retten, doch für Penelope kam jede Hilfe zu spät. Sie war bei lebendigem Leib im Feuer verbrannt und umgekommen. Damit brach die Welt für den kleinen Jungen zusammen, welcher nun fortan mit Albträumen und Schuldgefühlen zu kämpfen hatte. Er selbst gab sich die Schuld am Tod seiner geliebten Mutter und auch das Verhältnis zu seinem Vater kühlte damit noch weiter ab, denn auch Alberto gab seinem eigenen Sohn die Schuld daran das seine Frau gestorben war. Der Unfall war Anlass für einen Umzug der Familie. Das Anwesen der Familie war schließlich nicht mehr bewohnbar seit dem Brand. Somit landete Damian dann in Las Vegas. Sein Vater war natürlich weiterhin nicht zugegen und hielt es dementsprechend auch nicht nötig sich um seinen Sohn zu kümmern. Damian bekam eine Nanny an die Seite gestellt die sich um ihn kümmern sollte. Durch die fehlende Zuneigung seines Vaters entwickelte sich Damian in eine ganz andere Richtung. Natürlich wollte Alberto das sein Sohn ebenfalls mal in die Firma einsteigen würde, doch davon hielt er selbst nichts. Er war zwar in der Schule nicht gerade schlecht doch zu dieser Zeit hatte er noch keine Perspektive gehabt. Viel mehr ließ er sich tätowieren, begann Partys zu feiern und schloss sich gleichzeitig noch illegalen Boxkämpfen im Untergrund an. Es war seine Art einfach Dampf ablassen zu können. Das er damit jede Menge Staub aufwirbeln würde war ihm eigentlich egal und es interessierte ihn auch nicht. Schließlich stand er als ein Castillo im Augenmerk der Öffentlichkeit und die Presse suchte jedes noch so kleine vergehen. Es war sicherlich kein sonderlich tolles Leben was er führte und seinen Vater sah er nur wenn er seinen Sohn anmerkern wollte. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn kühlte dabei immer weiter runter. Die beiden hatten sich letztlich nicht sonderlich viel zu sagen und jedes Treffen endete in einem Streit. Damian entwickelte sich selbst in eine ganz eigene Richtung und machte eigentlich das was er wollte. Er war immer froh wenn er die Schule besuchen konnte und nicht nach Hause musste. Während seiner Zeit an der Schule lernte er Crimson kennen. Sie war die erste Frau die etwas bei ihm auslöste und bewirkte. Bisher war er eigentlich noch nie verliebt gewesen, doch nun schien sich das alles zu ändern. Crim war bezaubernd und Damian verliebte sich. Die beiden wurden ein Paar und Crim war auch seine erste große Liebe. Von ihr fühlte er sich verstanden, auch wenn sie von seinen Boxkämpfen nicht immer wahnsinnig viel hielt. Die beiden waren trotzdem ein sehr glückliches Paar und Damian schaffte es auch seinen Abschluss zu machen. Aber der Plan für seine Zukunft fehlte ihm noch immer. Er war der einzige Erbe der Castillo Group, doch das wollte er nicht machen. Unter keinen Umständen würde Damian Teil dieser Firma werden wollen und sie auch nicht übernehmen. Diese Abneigung konnte Crim nicht verstehen, auch weil er damit ein Ziel hätte. Aber er wollte das nicht. Die Beziehung zu seinem Vater musste man nicht verstehen und auch nicht die Arbeit in der Firma. Damian wollte selbst seinen Weg gehen und dabei entdeckte er eigentlich seine Leidenschaft zum Zeichnen. Er war ziemlich gut darin und konnte perfekt Räume oder Gebäude planen. Irgendwie hatte er da einen Tick gehabt sich bereits bestehende Bars oder Gebäude anzusehen. Vielleicht war das ein Weg den er einschlagen konnte. Es war denkbar möglich, doch die Welt für ihn brach mit einem mal zusammen. Es war mitten in einer überraschenden Nacht- und Nebelaktion als Crim urplötzlich verschwunden war und Damian nichts von ihr gehört hatte. Was mit ihr war wusste er nicht, aber sie brach ihm das Herz. Mit diesem Moment ließ er niemanden mehr an sich heran. Er stürzte sich in eine Welt aus Partys, Kämpfen und Alkohol. Die Schlagzeilen waren ihm dabei vollkommen egal gewesen. Für ihn war das so gut wie es war und er war damit auch vollkommen zufrieden. Warum Crim ihn verlassen hatte verstand er nicht, würde er wohl auch nicht. Sie war einfach weg ohne ein Wort und er war sauer, enttäuscht. Verstehen würde er das wohl niemals, doch er ertränkte seinen Frust im Alkohol und mit Boxkämpfen. Er lebte eigentlich nur von dem Geld seines Vaters, denn eigenes verdiente er nicht. So lebte er eben einfach so in den Tag hinein, solange bis sein Vater vor kurzem seine Krebsdiagnose erhielt. Es war ein irreparabeler Hirntumor und er hatte eben nicht mehr lange zu leben. Aber damit würde sich eben auch so verdammt viel ändern, was ihm deutlich bewusst war. Damian war klar er musste sein Leben in die Hand nehmen. Somit begann er damit Architektur zu studieren, auch wenn das eben nicht in die Vorstellung seines Vaters passte. Das war ihm egal gewesen. Er musste eben sehen was er daraus machen würde, denn es war am Ende eben auch sein Leben und nicht das der anderen. Heute hat er sein Leben selbst in der Hand und das ist gut so. Er leitet die Castillo Group und arbeitet nebenbei erfolgreich als Architekt. So wie er es eigentlich immer gewollt hat und auch zum Bruder seines Vaters, wie auch dessen Kindern hat er nun wieder Kontakt und damit eine Familie gefunden.

Content notes / trigger warnings
None
03.Wanted takeover
YesNo
Wanted by
Questions / notes

+Searching for connections
Application route
Find connections
What are you looking for?

Ich freu mich über alle Arten von Kontakten und bin auch definitiv für jeden Mist zu haben. Da lege ich mich auch gar nicht fest. Ich bin jemand der sein Leben genießt, also macht mir gerne Vorschläge was passen könnte. Nur Familie hab ich bereits. Sonst nehme ich alles.

04.Writing preferences
Writing preference
3rd person
Play preference
Chat style·Novel
Posting preference
Chat·Guestbook·Scene
Posting length
Medium
Activity
gemütlich
Own words (optional)

05.Last words

Will jemand Bier?

Wie hast du zu uns gefunden?
Empfehlung
01 / 05
Rules & guidelines
Ich habe die Regeln des The Cloud Gate gelesen und akzeptiert.
Accepted
Signature
Damian
22.08.2026

Hey Damian, schön dass du hier bist und mitmachen möchtest. Hattest du bisher ein schönes Wochenende?

Ich würde dir direkt einmal unsere ganzen lieben Member verlinken, damit sie auf dich aufmerksam werden und bitte dich um ein kleines bisschen geduld. Sollte noch etwas sein, schrei ganz laut.

The Cloud Gate · Teamcheck
Name
Story

Wir haben alle deine Angaben geprüft und für uns passt alles so. ♡ Auch wenn du noch Kontakte suchst, kannst du dich jederzeit anmelden und ins Forum wechseln. Deine Präsentation bleibt dafür 7 Tage bestehen und kann auf Wunsch verlängert werden. Wenn du erst noch auf Angebote warten möchtest, meldest du dich einfach an, sobald du soweit bist.

Ich freu mich ja das du endlich hier bist. Lass uns gern mal wieder Unsinn zusammen anstellen xD

⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hi Damian,
ich bin selbst noch in der Bewerbung, aber ich musste einfach mal bei dir schauen. Deine Idee ist schon interessant und mir kam da auch direkt was in den Sinn. Es geht dabei eigentlich um besagte Ivy aus deiner Storyline. Vielleicht könntest du dir ja vorstellen das Aaliyah diese Frau aus deiner Vergangenheit war? Also natürlich die richtige Aaliyah xD Sie ist dann eben aus deinem Leben verschwunden weil eben ich ihre Identität angenommen habe. Ich kann dir natürlich kein Pair in der Zukunft versprechen, denn da gibt es jemand anderen. Aber ich kann dir Drama versprechen und möglicherweise kann daraus auch eine Freundschaft resultieren. Ich wollte dir das einfach mal vorschlagen. Wenn du Interesse hast melde dich gern bei mir und wir können alles weitere besprechen.
Liebe Grüße Aaliyah aka Aideen

disconnected CHICAGO MAILBOX Mitglieder Online 2