WELCOME, GUEST.
Chicago is waiting for your story.
WHO'S ONLINE
Loading members...
CHICAGO, IL
--°Chicago weather
0
Guests
0
Threads
0

Cassian Everett MacRaven

Cassian

Age28
HomeEdinburgh, Schottland
FaceclaimLouis Partridgealready reserved
OccupationInh. MacRaven Gin
AffiliationCitizen
Social classUpper Class
01.Short facts
Full nameCassian Everett MacRaven
NicknameCass
Birthday18.01.1998
Pronounshe / him
SexualityHeterosexuell
OccupationInh. MacRaven Gin
ResidenceChicago
Social classUpper Class
+Personality
introvertiertextrovertiert
vorsichtigrisikofreudig
idealistischrealistisch
impulsivdiszipliniert
weichherzigabgeklärt

Cassian Everett MacRaven ist ein zielstrebiger, charismatischer und kontrollierter Mann, der schon früh gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen. Als zukünftiger Erbe der traditionsreichen MacRaven-Destillerie verbindet er Ehrgeiz, strategisches Denken und ein ausgeprägtes Gespür für Menschen mit einer natürlichen Führungsstärke. Nach außen wirkt er souverän, selbstbewusst und beinahe unnahbar, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein loyaler und beschützender Mensch, der seine Familie trotz aller Konflikte niemals vollständig aufgeben würde. Cassian lebt zwischen Tradition und Fortschritt, entschlossen, das Erbe seiner Familie zu bewahren und gleichzeitig seinen eigenen Weg als Unternehmer zu gehen.

02.Story

Cassian Everett MacRaven wurde am 18. Januar 1998 in Edinburgh, Schottland, nur wenige Minuten nach seinem Zwillingsbruder Cayden geboren. Gemeinsam kamen sie in eine Familie zur Welt, deren Name bereits seit Generationen mit Tradition, Wohlstand und der Herstellung hochwertiger Spirituosen verbunden war. Die MacRavens führten ihre Gin-Destillerie seit dem 18. Jahrhundert und hatten es über die Jahrzehnte geschafft, aus einem schottischen Familienbetrieb ein international bekanntes Unternehmen zu machen. Ihr Familiensitz nahe der Royal Mile war ein imposantes altes Steinhaus, in dessen Fluren sich die Geschichte der Familie in Form vergilbter Fotografien, alter Gemälde und unzähliger Familienerzählungen widerspiegelte. Während Cayden schon als Kind von der düsteren Vergangenheit der MacRavens fasziniert und gleichzeitig abgestoßen war, empfand Cassian diese Geschichte zunächst als etwas, auf das er stolz sein konnte.

Die Unterschiede zwischen den Zwillingen zeigten sich bereits in ihrer Kindheit. Cayden war stiller, beobachtete seine Umgebung aufmerksam und zog sich häufig mit einem Buch zurück, während Cassian leichter auf andere Menschen zuging und schon früh eine bemerkenswerte Sicherheit im Umgang mit ihnen entwickelte. Er war ehrgeizig, selbstbewusst und besaß ein natürliches Talent dafür, Situationen einzuschätzen und Menschen für sich zu gewinnen. Ihr Vater erkannte diese Eigenschaften schnell und begann, Cassian gezielt auf seine spätere Rolle vorzubereiten. Für ihn stand fest, dass einer seiner Söhne eines Tages die MacRaven-Destillerie übernehmen würde, und Cassian erschien ihm dafür wie geschaffen. Er sollte nicht lediglich der Erbe des Familienvermögens werden, sondern derjenige, der den Namen MacRaven in die nächste Generation führte.

Mit dreizehn Jahren veränderte sich das Leben der Zwillinge grundlegend. Ihr Vater beschloss, die internationale Expansion des Unternehmens weiter voranzutreiben, und die Familie verließ Edinburgh, um nach Las Vegas, Nevada, zu ziehen. Während Cayden den Verlust seiner schottischen Heimat und die Distanz zu den alten Familiengeschichten schwer verkraftete, gelang es Cassian wesentlich schneller, sich einzuleben. Las Vegas war laut, modern und vollkommen anders als Edinburgh, doch Cassian erkannte darin vor allem Möglichkeiten. Er lernte, sich in einer völlig neuen Umgebung zu behaupten, knüpfte Kontakte und begann, die amerikanische Seite des Familienunternehmens aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.

Auch seine Schulzeit unterschied sich deutlich von der seines Bruders. Cassian besuchte eine renommierte Privatschule, an der er besonders in Wirtschaft, Geschichte und Sprachen hervorragende Leistungen zeigte. Er war kein klassischer Streber, sondern jemand, der genau wusste, was er erreichen wollte. Wettbewerbe, gesellschaftliche Veranstaltungen und schulische Projekte boten ihm die Möglichkeit, seine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen weiterzuentwickeln. Gleichzeitig begann sein Vater, ihn immer stärker in die Geschäfte der Familie einzubeziehen. Cassian erhielt Einblicke in Produktionsabläufe, Marketing, internationale Vertriebswege und wirtschaftliche Entscheidungen und verbrachte bereits als Jugendlicher einen Teil seiner Ferien in den amerikanischen Niederlassungen des Unternehmens.

Während Cassian immer stärker in die Welt der MacRavens hineinwuchs, entwickelte Cayden eine beinahe gegensätzliche Beziehung zu ihr. Er begann zu schreiben, beschäftigte sich mit den alten Geschichten der Familie und stellte Fragen, die Cassian lieber nicht stellte. Besonders die Geschichte ihres Urgroßvaters Alastair beschäftigte Cayden zunehmend. Cassian hingegen betrachtete die alten Gerüchte zunächst als Vergangenheit, die man nicht unnötig wieder zum Leben erwecken musste. Dennoch bemerkte er, dass die Geschichten seinen Bruder verfolgten, und obwohl er Caydens Besessenheit nicht verstand, entwickelte sich daraus eine stille Form von Beschützerinstinkt. Die Beziehung der Zwillinge war kompliziert, doch ihre Verbindung blieb stärker, als beide nach außen zeigten.

Nach seinem Schulabschluss begann Cassian ein Studium im Bereich International Business und Unternehmensmanagement in Chicago. Die Stadt sollte wesentlich mehr werden als nur der Ort seiner Ausbildung. Cassian zog bewusst dorthin, weil Chicago ihm die Möglichkeit gab, sich beruflich weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen gewissen Abstand zum unmittelbaren Einfluss seines Vaters zu gewinnen. Dennoch blieb seine Zukunft mit der MacRaven-Destillerie verbunden. Sein Studium war von Beginn an darauf ausgerichtet, ihn auf die spätere Leitung des Familienunternehmens vorzubereiten. Neben seinen universitären Verpflichtungen absolvierte er Praktika in verschiedenen Bereichen des Konzerns und lernte die wirtschaftlichen Strukturen des Unternehmens zunehmend aus der Perspektive eines zukünftigen Geschäftsführers kennen.

Während seiner Studienzeit ereignete sich jedoch ein Ereignis, das Cassian nachhaltig verändern sollte. Er führte eine ernsthafte Beziehung mit einer jungen Frau, die ihm zum ersten Mal das Gefühl gab, ein Leben außerhalb der Erwartungen seiner Familie aufbauen zu können. Die Beziehung wurde zunehmend fester und begann, eine gemeinsame Zukunft anzunehmen. Doch kurz vor Cassians Studienabschluss geriet seine Partnerin in einen schweren Verkehrsunfall. Sie überlebte, musste jedoch lange Zeit im Krankenhaus verbringen und mit den Folgen des Unfalls leben. Die Monate danach waren für beide von Angst, Überforderung und einer emotionalen Belastung geprägt, die schließlich dazu führte, dass ihre Beziehung zerbrach. Cassian gab sich lange Zeit selbst die Schuld daran, obwohl er rational wusste, dass er den Unfall nicht hätte verhindern können. Die Erfahrung nahm ihm einen Teil seiner Unbeschwertheit und machte ihn deutlich kontrollierter.

Nach seinem Abschluss blieb Cassian in Chicago. Anders als Cayden, der später ebenfalls in die Stadt kommen sollte, war Chicago für Cassian zu diesem Zeitpunkt bereits seit Jahren sein Zuhause. Er begann seine berufliche Laufbahn innerhalb der MacRaven Group, zunächst in der strategischen Unternehmensentwicklung und später im internationalen Management. Dabei arbeitete er sich nicht einfach aufgrund seines Familiennamens nach oben. Sein Vater verlangte von ihm, dass er sich seine Position verdiente, und Cassian war bereit dazu. Er übernahm Verantwortung, leitete internationale Projekte, beschäftigte sich mit neuen Märkten und arbeitete daran, die Marke MacRaven Gin für eine neue Generation weiterzuentwickeln.

Mit den Jahren wurde immer deutlicher, dass Cassian tatsächlich die Nachfolge seines Vaters antreten würde. Anders als Cayden empfand er diese Perspektive nicht ausschließlich als Bürde. Cassian hatte gelernt, die Möglichkeiten zu erkennen, die mit seinem Erbe verbunden waren, und entwickelte einen eigenen Anspruch daran, wie er das Unternehmen eines Tages führen wollte. Er wollte die jahrhundertealte Tradition bewahren, gleichzeitig aber moderner und internationaler werden. Die MacRaven-Destillerie sollte nicht nur ein Relikt der Vergangenheit sein, sondern ein Unternehmen, das auch in den kommenden Jahrzehnten Bestand hatte. Cassian sah seine Aufgabe darin, beides miteinander zu verbinden.

Sein Verhältnis zu seinem Vater blieb dennoch kompliziert. Cassian war der Sohn, der dessen Erwartungen erfüllte, doch gerade deshalb geriet er immer wieder mit ihm aneinander. Der Patriarch wollte einen Nachfolger, der seine Entscheidungen übernahm, während Cassian irgendwann begann, eigene Entscheidungen zu treffen. Er war bereit, das Unternehmen zu übernehmen, aber nicht bereit, sein gesamtes Leben nach den Vorstellungen seines Vaters auszurichten. Diese Auseinandersetzungen führten dazu, dass Cassian sich emotional immer stärker von seinem Vater distanzierte, ohne sich jemals von seiner Verantwortung gegenüber der Familie abzuwenden.

Auch zu Cayden blieb die Beziehung von Gegensätzen geprägt. Cassian konnte nicht verstehen, weshalb sein Bruder die Vergangenheit der Familie immer wieder aufwühlte und ihre Geheimnisse in seinen Büchern verarbeitete. Gleichzeitig wusste er, dass Cayden niemals damit aufhören würde, nach Antworten zu suchen. Als Caydens Recherchen schließlich immer tiefer in die Geschichte der MacRavens führten, begann Cassian selbst, einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die alten Geschichten über Alastair waren ihm zwar weiterhin zu irrational, doch er wusste inzwischen, dass hinter manchen Familiengeheimnissen mehr stecken konnte als bloße Gerüchte.

Heute lebt Cassian seit vielen Jahren in Chicago, wo er sich längst ein eigenes Leben aufgebaut hat. Beruflich steht er kurz davor, beziehungsweise bereits in der Position, die Führung der MacRaven-Destillerie beziehungsweise der entsprechenden Unternehmensgruppe vollständig zu übernehmen. Er hat sich in der Geschäftswelt einen eigenen Namen gemacht und wird innerhalb des Unternehmens nicht mehr nur als Sohn des bisherigen Patriarchen wahrgenommen, sondern als dessen designierter Nachfolger. Sein Leben besteht aus Geschäftsreisen, internationalen Verhandlungen, strategischen Entscheidungen und der Verantwortung für ein Unternehmen, dessen Geschichte mehrere Jahrhunderte zurückreicht.

Nach außen wirkt Cassian kontrolliert, souverän und beinahe unerschütterlich. Nur wenige Menschen wissen, wie sehr ihn die Ereignisse seiner Vergangenheit geprägt haben. Der Unfall seiner ehemaligen Partnerin, die Erwartungen seines Vaters und die komplizierte Beziehung zu seinem Zwillingsbruder haben Spuren hinterlassen, die er selten zeigt. Trotzdem hat Cassian gelernt, mit diesen Erfahrungen zu leben, anstatt sich von ihnen bestimmen zu lassen.

Als Cayden schließlich nach Chicago kommt und seine Nachforschungen über die MacRavens weiter intensiviert, steht Cassian erneut zwischen zwei Welten. Auf der einen Seite befindet sich das Unternehmen, dessen Verantwortung er übernehmen wird, die Familie und ein Erbe, das er bewusst angenommen hat. Auf der anderen Seite steht sein Zwillingsbruder, der bereit ist, genau dieses Erbe auseinanderzunehmen, um die Wahrheit dahinter zu finden. Cassian weiß, dass er Cayden nicht einfach aufhalten kann. Vielleicht will er es tief im Inneren auch gar nicht. Denn obwohl die Zwillinge vollkommen unterschiedliche Wege eingeschlagen haben, verbindet sie noch immer etwas, das weder Entfernung noch unterschiedliche Überzeugungen zerstören konnten: die Gewissheit, dass sie einander trotz allem niemals völlig loslassen werden.

Content notes / trigger warnings
None
03.Wanted takeover
YesNo
Wanted by@Cayden Evan MacRaven
Questions / notes

Ich melde mich auf das Gesuch von Cayden nach seinem Zwillingsbruder. Hoffe mal alles passt soweit. Wenn nicht, schreien xD

+Searching for connections
Application route
Find connections
What are you looking for?

Freunde, Feinde. Eigentlich alles was geht.

04.Writing preferences
Writing preference
3rd person
Play preference
Chat style·Novel
Posting preference
Chat·Guestbook·Scene
Posting length
Short·Medium
Activity
Gemütlich
Own words (optional)

05.Last words

Ich hab MacRaven Gin dabei.

Wie hast du zu uns gefunden?
Partnerforen
01 / 05
Rules & guidelines
Ich habe die Regeln des The Cloud Gate gelesen und akzeptiert.
Accepted
Signature
Cassian
25.08.2026

Bruderherz! Ich freu mich das du hier bist.
Unsere Unterschiede hast du schon ziemlich gut zusammen gefasst und im allgemeinen gefällt mir deine Storyline sehr gut. Ich bin gespannt was uns beide noch alles erwarten wird. Ich geb dir schon mal mein Go und wünsch dir viel Erfolg bei der Kontaktsuche. Einen Probepost brauch ich keinen und mir gefällt das deine Initalien auch C.E. sind.
Ich freu mich auf dich.
- Cayden

⠀⠀⠀

Hey Cassian,
schön dass du da bist. Und @Cayden Evan MacRaven hat dich ja auch schon entdeckt und die sozusagen sein Go gegeben. Da habe ich gar nicht viel hinzuzufügen, außer, dass ich dir unsere Member herrufen werde, damit sich vielleicht noch der ein oder andere Kontakt findet. Hab ein wenig Geduld, ja?

The Cloud Gate · Teamcheck
Name
Story

Wir haben alle deine Angaben geprüft und für uns passt alles so. ♡ Auch wenn du noch Kontakte suchst, kannst du dich jederzeit anmelden und ins Forum wechseln. Deine Präsentation bleibt dafür 7 Tage bestehen und kann auf Wunsch verlängert werden. Wenn du erst noch auf Angebote warten möchtest, meldest du dich einfach an, sobald du soweit bist.

Es gibt Neuigkeiten!Für euch hat sich etwas getan. Schaut euch das hier bitte einmal an, damit ihr nichts verpasst.
attention please@Aaliyah Aamina Quindale @Abigail Bennet @Aiden Sullivan @Alessandro di Valenti-Savoia @Aleix Amato @Andrew Bishop @Ares Castillo @Asher Sullivan @Aspen Cobain @Audrey Remington @August Montgomery @Avaia Montclair @Badger Drake @Basil Ashcombe @Bela Morrone @Belly Sinclair @Blaze Sinclair @Cayden Evan MacRaven @Chase Callahan @Cherise Sinnett @Clarissa Caldwell @Daisy Jane Calloway @Dakota Lane Hudson @Damian Castillo @Darcie Rusk @Dash Reeve @Dian Petrow @Dante Reeve @Dimitrij Bumaschkow @Eleanor Hayes @Elian D. Valmont @Elijah Carter @Emilia Romero @Gabriel James Ashbourne @Grace Wellson @Harper Reed @Jace Vanderbilt @Julian Sinclair @Juliette Céleste Vauclair @Kaia Beaumont @Kehlani Delaney @Kieran Riorson @Lauren Talia Bishop @Levi Withlock @Liam Sinclair @Linnea Castillo @Maaret Virtanen @Madelyn Castillo @Malin Sorensen @Mariel Rosemont @Marlee Meadows @Marlowe Kingsley @Matteo Castillo @Micah Rhodes @Mika Allie Kalyn @Mikhail Bumaschkow @Missa Perez @Noa Soleil Wells @Noah Brooklyn Jones @Noemie Valmont @Nora Callahan @Nox Mercer @Odessa Kolesnikowa @Piper Alba @Quinn Elaine Thompson @Raven Prescott @Reagan Dallcassian @Reina Ferreira @Rochus Ignatius Andenmatten @Romina Ryder @Rowan Miller @Santiago Alvarez @Santia @Sasha Vega @Selene Whitford @Sutton C. Laurent @Taylor Jordan Brooks @Vincent Hale @Weston Rhys Calloway @William Blackburn @Zury Reeve

Hey Cassian,
wir beide werden uns sicherlich auch kennen, denn irgendwie bin ich sowas wie Familie für euch. Also fast xD Ich bin die Stieftochter eures Onkels und lerne gerade deinen Bruder kennen, da ich seine Hilfe gut gebrauchen kann. Ich würde mich freuen wenn wir beide uns auch kennenlernen würden oder auch vielleicht schon kennen. Genauere Details kann ich dir gern intern erzählen zu mir, aber bestimmt können wir da was hübsches draus machen. Meld dich gerne, ich würde mich freuen.
LG Linn

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
disconnected CHICAGO MAILBOX Mitglieder Online 5