WELCOME, GUEST.
Chicago is waiting for your story.
WHO'S ONLINE
Loading members...
CHICAGO, IL
--°Chicago weather
0
Guests
0
Threads
0

Atlas Bradford

Atlas

Age46
HomeLondon, England
FaceclaimEric Winteralready reserved
OccupationSeargent beim CPD
AffiliationCitizen
Social classMid Class
01.Short facts
Full nameAtlas Bradford
Nicknamegibt es nicht
Birthday29.02.1980
Pronounshe / him
Sexualitybisexual
OccupationSeargent beim CPD
ResidenceChicago
Social classMid Class
+Personality
introvertiertextrovertiert
vorsichtigrisikofreudig
idealistischrealistisch
impulsivdiszipliniert
weichherzigabgeklärt

Atlas ist ein sehr komplexer Mensch, der durchaus auch widersprüchliche Eigenschaften besitzt.

engagiert, wachsam, fair, herausfordernd, stur, pflichtbewusst, reizbar bei schlechter Laune, verantwortungsbewusst, zielstrebig, ambitioniert, tierlieb, bodenständig, charmant, chaotisch, eigenwillig, liebevoll, verständnisvoll, zuverlässig, direkt, achtsam, analytisch, treu, intelligent, ehrlich, sportlich, zärtlich, beschützend, authentisch, aufopferungsvoll, temperamentvoll, zäh, anständig, gründlich, aufrichtig, hitzköpfig, sorgfältig, anspruchslos, kompetent, impulsiv, hingebungsvoll, ehrgeizig, aufmerksam, kinderlieb, mitfühlend, ausdauernd, selbstständig, vertrauenswürdig, hilfsbereit, frech, ironisch, freundlich, moralisch, loyal, beharrlich, einfühlsam, aufmunternd, fürsorglich, idealistisch, respektvoll, humorvoll, rechtschaffend, empathisch, realistisch, durchsetzungsstark

02.Story

Als erster Sohn zweier Ärzte kam Atlas Bradford ausgerechnet am wohl unbeliebtesten Tag im Februar zur Welt, denn 1980 war ein Schaltjahr und der kleine Atlas hatte es eilig. Er kam beinahe vier Wochen zu früh auf die Welt und wurde am 29. Februar in London geboren. Der Junge hätte wohl normalerweise das Leben seiner Eltern ordentlich durcheinander gebracht, denn er war aufgeweckt und voller Energie, doch die meiste Zeit verbrachte Atlas bei seiner Nanny. Sowohl für ihn selbst als auch für seinen kleinen Bruder Hades, der einige Jahre nach ihm geboren wurde, wurde diese Nanny zur wichtigsten Bezugsperson in seiner Kindheit. Die wenige Zeit, die die Jungs mit ihren Eltern verbrachten, war geprägt von Erwartungen und Regeln. Gute Noten und Disziplin brachten zwar Lob der Ärzte ein, doch sicher gab es wesentlich liebevollere Eltern als die Beiden, denn sie konzentrierten sich beinahe nur auf ihre Karrieren und die dazugehörige Wissenschaft. Dabei aber zeigte ihr Vater aber auch eine gewisse jähzornige Ader. Nicht oft, aber hin und wieder erhob er sogar die Hand gegen Atlas, wenn er zu sehr rebellierte und gegen die Regeln spielte. Doch all das nahm Atlas in den Kauf, um er selbst zu sein. Er hatte seinen eigenen Kopf und den hat er bis heute auch.
Trotz dieser kühlen Umgebung war das Band der Brüder von Anfang an sehr eng. Sie gaben einander Halt und Atlas war ganz der große Bruder, wie man es erwartete, Hades' Beschützer.
Sicher hätten es ihre Eltern sich gewünscht, dass ihre beiden Söhne sich dazu entschieden, in ihre Fußstapfen zu treten, denn sowohl Hades als auch Atlas selbst waren sehr intelligente Kinder. Doch Beide entschieden sich zu völlig anderen Wegen. Während sein kleiner Bruder schon als Kind anfing zu schreiben und sich in seiner eigenen Welt verlieren konnte, suchte Atlas Sicherheit in Regeln und Struktur.
Er entschied sich für eine Ausbildung zum Polizisten. Im Dienst herrschte Struktur, Regeln standen an der Tagesordnung und das gab Atlas genau das, was er brauchte. In dieser Hinsicht waren die Brüder wirklich unterschiedlich.
Doch das Leben als Polizist ist nun einmal gefährlich und das musste auch er lernen als sein bester Freund im Einsatz erschossen wurde. Das warf ihn ziemlich aus der Bahn und er brauchte lange, um wieder auf die Füße zu kommen. Sein kleiner Bruder konnte ihm dabei oft nur per Telefon zur Seite stehen, denn dieser war für sein Studium in die USA gezogen. Und nach ein paar Monaten fasste Atlas einen Entschluss. Er brach wie sein Bruder die Zelte in London ab und zog nach Chicago. Dass die Mutter der Bradford-Brüder Amerikanerin war, machte es für Atlas in dieser Hinsicht einfacher. So konnte er auch in Chicago wieder Polizist werden und gleichzeitig waren Hades und er sich wieder näher.
Mit neu gewonnenem Eifer stürzte er sich in seine Aufgaben, auch wenn er seine hin und wieder etwas zu aufbrausende Art seit dem Verlust des besten Freundes nicht immer unter Kontrolle hat. In so mancher Situation versuchte Bradford auch sich mit Humor vor erneuten Verletzungen zu bewahren, was vielleicht durchaus Fehl am Platz wirken kann, doch seine Kollegen wissen, dass er nun einmal so ist.
Auf eine harte Probe wurde der Cop gestellt als er sein Leben beinahe mit einer einzigen dummen Tat aufs Spiel setzte: Als er mit einem Verdächtigen sprach, brannten ihm tatsächlich die Sicherungen durch. Seiner Familie durfte niemand drohen und genau das tat der Mann und erschreckend viele Details zu Bradfords Bruder spie ihm dieser förmlich entgegen. Er prügelte den Mann im wahrsten Sinne des Wortes windelweich und sein Mentor kam gerade noch rechtzeitig, bevor er ihn totgeschlagen hätte. Dieses Verhalten sollte schwere Folgen für den Seargent haben - er wurde suspendiert auf unbestimmte Zeit. Nur seinem Mentor und Vorgesetzten war es zu verdanken, dass er zumindest die Möglichkeit hatte irgendwann einmal wieder zurück zu kommen. Eine Auflage allerdings war, dass er sich regelmäßig mit dem Polizeipsychologen traf, um dieser überraschend aufgetretenen Aggression auf den Grund zu gehen. Das alles nagte sehr an ihm, weil er den Verlust seines besten Freundes eigentlich nie richtig verarbeitet hat und tief in seinem Inneren wohl genau das der Grund für seinen Ausraster war.
Mittlerweile ist Atlas wieder als Polizist aktiv, doch vorerst nur als Officer.
Sein Mentor hat sich in den Ruhestand verabschiedet, doch noch heute haben sie engen Kontakt zueinander. In gewisser Hinsicht ist der Mann wirklich ein Ruhepol für ihn.
Zu seinem Bruder hat Atlas engen Kontakt und versucht ihn regelmäßig zu sehen. Für Hades würde er alles tun und wäre jederzeit für ihn da, wenn er ihn braucht.

Content notes / trigger warnings
None
03.Wanted takeover
YesNo
Wanted by
Questions / notes

+Searching for connections
Application route
Find connections
What are you looking for?

Einen kleinen Bruder habe ich mit Hades bereits.
Ansonsten würde ich mich über alles freuen, was euch so einfällt: Freunde, Arbeitskollegen, Feinde, vielleicht auch eine ehemalige Liebschaft? Dabei wäre das Geschlecht egal. Nur unzählige Partner/innen wird es nicht geben, denn so ist Ryan nicht. Und ein Pair muss sich in meinen Augen entwickeln, also gebe ich da keine Versprechungen, bin aber offen für Entwicklungen in diese Richtung :)

Ansonsten könnt ihr mir einfach vorschlagen, was auch immer euch einfällt :)

04.Writing preferences
Writing preference
3rd person
Play preference
Chat style·Novel
Posting preference
Chat·Guestbook·Scene
Posting length
Short·Medium·Long
Activity
entspannt aber so regelmäßig wie das RL es zulässt.
Own words (optional)

Als kleiner Suchti schaue ich täglich rein. Posten tue ich so oft es geht auch tagsüber auf der Arbeit. Aber natürlich geht da abends und an den Wochenenden mehr. Je nach Thema und Playart (also Chat, GB oder Szene) ist von kurz bis sehr lang alles dabei :) Bin aber auch eine entspannte PB, die warten kann, also keinen Stress :)

05.Last words

Freu mich sehr auf den Chara

Wie hast du zu uns gefunden?
Ich bin bereits Teil des Forums
01 / 05
Rules & guidelines
Ich habe die Regeln des The Cloud Gate gelesen und akzeptiert.
Accepted
Signature
Atlas
29.08.2026

Hi Atlas,
also wir kennen uns ganz sicher, denn ich bin ebenfalls Seargent. Da kennen wir uns schon alleine schon durch den Job. Wie wir ansonsten zueinander stehen können wir ja gerne zusammen besprechen. Ich bin für alles offen.
LG Matteo

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hello Atlas, schön dir hier zu sehen! Bist du gut ins Wochenende gestartet? Ich hoffe doch schwer. Auf jedenfall freuen wir uns sehr, dass du da bist. Einen Kontaktvorschlag hast du ja bereits bekommen und ich verlinke dir direkt den Rest der Bande, damit sie auf dich aufmerksam werden, na wie hört sich das an? Sollte noch was sein, lass es mich gerne wissen!

The Cloud Gate · Teamcheck
Name
Story

Wir haben alle deine Angaben geprüft und für uns passt alles so. ♡ Auch wenn du noch Kontakte suchst, kannst du dich jederzeit anmelden und ins Forum wechseln. Deine Präsentation bleibt dafür 7 Tage bestehen und kann auf Wunsch verlängert werden. Wenn du erst noch auf Angebote warten möchtest, meldest du dich einfach an, sobald du soweit bist.

Es gibt Neuigkeiten!Für euch hat sich etwas getan. Schaut euch das hier bitte einmal an, damit ihr nichts verpasst.
attention please@Aaliyah Aamina Quindale @Abigail Bennet @Aiden Sullivan @Alessandro di Valenti-Savoia @Aleix Amato @Andrew Bishop @Ares Castillo @Asher Sullivan @Ash Sterling @Aspen Cobain @Audrey Remington @August Montgomery @Avaia Montclair @Cyrill Prescott @Badger Drake @Basil Ashcombe @Bela Morrone @Belly Sinclair @Blaze Sinclair @Callum Stewart @Cassian Everett MacRaven @Cayden Evan MacRaven @Cherise Sinnett @Clarissa Caldwell @Daisy Jane Calloway @Dakota Lane Hudson @Damian Castillo @Darcie Rusk @Dash Reeve @Dian Petrow @Dante Reeve @Dimitrij Bumaschkow @Eleanor Hayes @Elian D. Valmont @Elijah Carter @Emilia Romero @Grace Wellson @Harper Reed @Jace Vanderbilt @Julian Sinclair @Juliette Céleste Vauclair @Kaia Beaumont @Kehlani Delaney @Kieran Riorson @Lauren Talia Bishop @Liam Sinclair @Linnea Castillo @Maaret Virtanen @Madelyn Castillo @Malin Sorensen @Mariel Rosemont @Marlee Meadows @Marlowe Kingsley @Matteo Castillo @Micah Rhodes @Mika Allie Kalyn @Mikhail Bumaschkow @Missa Perez @Noa Soleil Wells @Noah Brooklyn Jones @Noemie Valmont @Nora Callahan @Nox Mercer @Odessa Kolesnikowa @Piper Alba @Quinn Elaine Thompson @Raven Prescott @Rhea Mae Donovan @Reagan Dallcassian @Reina Ferreira @Rochus Ignatius Andenmatten @Romina Ryder @Rowan Miller @Samara Reyes @Santiago Alvarez @Sasha Vega @Selene Whitford @Sol Rios @Sutton C. Laurent @Taylor Jordan Brooks @Vincent Hale @Weston Rhys Calloway @William Blackburn @Yuliana Vaughn @Zury Reeve

Dobro pozhalovat', mein lieber herr Polizist,
Dima ist Besitzer einer Werkstatt in der .. noch weitere Geschäfte um Dunkeln laufen. Vielleicht willst du dem auf die Schliche kommen? Dir ist etwas zu Ohren gekommen oder du has einen Hinweis erhalten? Ich stelle mir ein interessantes Katz-und Maus-Spiel vor. Was meinst du?

LG

Danke Taylor fürs drüber schauen und verlinken :)

Matteo, ich freue mich schon auf einen Kollegen, auch wenn ich nach meinem Ausraster erst einmal wieder als Officer einsteigen muss... über die Details können wir dann später sehr gerne reden :)

Hallo Dimitrij, na das klingt doch interessant. Sicher ist sa einiges an Potenzial vorhanden. Da bin ich also sehr gerne dabei ;)

disconnected CHICAGO MAILBOX Mitglieder Online 2